Ansichten von Saarbrücken (Besuch 2021)

Es war 2021 noch sehr herbstlich, obwohl der Dezember und die Weihnachtsmärkte vor der Tür standen. Die Märkte wurden dann coronabedingt am Abend vor der Eröffnung abgesagt. Das war für alle sehr schade.

Saarbrücken - Weihnachtsmärkte und mehr... (Besuch 2022)

Im Deutsch-Französischen Garten fand 2022 die zweite Ausgabe des Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarktes rund um den Deutschmühlenweiher statt. Die weihnachtlich geschmückten Stände, die vielen bunten Lichter, duftende Mandeln und Maronen sowie Glühwein und Punsch haben bei dem stimmungsvollen Rahmenprogramm auf die Adventszeit eingestimmt. Es war ein sehr schöner Abend. (Bilder 1-8)

Übernachtet haben wir im Motel One Saarbrücken, was uns sehr gefallen hat. Das Ambiente ist sehr schön und die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber.

Spaziergang durch Saarbrücken und Besuch des Saarbrücker Christkindl Markt. Direkt am Hotel stand ein 'alter Bekannter' aus Bonn - das Riesenrad Jupiter. Das hat uns doch sehr gefreut.